/

/ domestic space 4 | paperedition

domestic space4 | paperedition
zweigstelle, berlin
7. november bis 12. dezember 2015

vom 7. november an befindet sich die fotoskizze (motiv14) in der gruppenausstellung "domestic space 4 | paperedition" in der berlinerischen galerie zweigstelle bei den fotoskizzen handelt es sich um gerahmte, abstrahierte drucke von installationsshots und aufnahmen von ausstellungsarchitektur, welche in verbindung mit meiner künstlerischen ausstellungstätigkeit stehen. im falle des motivs nummer 14 für die zweigstelle berlin ist dies einen ausschnitt aus dem installativen eingriff für den aichacher kunstverein aus dem sommer diesen jahres.
bedingt durch die radikale wahl des bildausschnitts sowie durch den druckvorgang im risographen (teils bis zu sechs mal auf das selbe blatt) findet ein verlust an maßstäblichkeit und an detailinformation statt und führt so zu einem scheinbar rein abstrakten motiv als endresultat. das portolio hat eine auflage von 9 exemplaren pro motiv. die einzelnen bildmodule in den maßen 32.2 x 32.2 x 2 cm können, jeweils um 90° gedreht, beliebig gehängt und untereinander kombiniert werden. gedruckt wird auf einzelnen von hand vorbereiteten und geschnittenen vliestapetenbögen im format a3.

/
/
pressemitteilung der zweigstelle berlin: „domestic space 4 | paperedition“ präsentiert papierarbeiten von 45 ausgewählten künstlerinnen und künstlern aus dem art-shop - portfolio der zweigstelle berlin in den räumen der galerie. im rahmen des konzepts werden die grenzen des fragilen trägermaterials papier spielerisch ausgelotet und unterschiedliche auffassungen von zeichnung, malerei und fotografie zusammengeführt. die besucher erwartet eine spannungsreiche sammlung zeitgenössischer arbeiten in der exklusiven atmosphäre der zweigstelle, die mit den möglichkeiten künstlerischer techniken spielt und die abstrakten als auch figurativen ebenen des mediums aufspürt. die zweigstelle berlin freut sich, ihnen junge als auch arrivierte künstler vorzustellen und einen einblick in die variationsbreite dieser künstlerischen gattung zu geben.

künstler: franz achter, michael bause, christian buchloh, silvia cardini, albert coers, mateo cohen, gregor cürten, claudia desgranges, isabelle dyckerhoff, florian ecker, christine erhard, ellinor euler, lisa gascoigne, laurence grave, thomas hellinger, susanne jung, ekkehart keintzel, karin kneffel, regina kochs, javis lauva, florian lechner, carolin leyck, gerhard mantz, maximilian meisse, a. paola neumann, ursula oberhauser, jürgen paas, vera rothamel, babak saed, gabriele schade-hasenberg, jo schöpfer, stefan schröter, paul schwer, elisabeth sonneck, angela stauber, antje sträter, wolfgang tillmans, liliane tomasko, venske & spänle, alessia von mallinckrodt, maria wallenstal-schoenberg, birgitta weimer, marian wijnvoord, renate wolff, uli zwerenz

/
eröffnung
samstag, 7. november 2015
16 bis 19 uhr

www.zweigstelle-berlin.de

Share: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+