/

/ nacht des orakels (bühnenbild)

n a c h t d e s   o r a k e l s   ( b ü h n e n b i l d )
commedia futura, hannover
sept./okt. 2016

am samstag, den 17. september 2016 findet um 20 uhr die premiere von "die nacht des orakels", der aktuellen produktion der commedia futura in hannover statt. basierend auf paul austers bestseller entstand ein konstrukt, welches den theaterbesucher in einer probensituation abholt und hinein in die welt des theaters entführt.

die arbeit am bühnenbild setzt wie der roman sprichwörtlich an der verschränkung unterschiedlichster ebenen an. in einem extrem dichteten arbeitsprozess wurden die räumlichen begebenheit auseinander genommen und neu zusammen gefügt. die vorgefundene raumstruktur aus bühnen-, zuschauerraum und foyer wurde radikal umgebaut und ineinander verschränkt. zuschauer, schauspieler und regie begegnen sich nun auf augenhöhe. auf einer zusätzlichen ebene erweitert projiziertes architektonisches bildmaterial den realraum und reißt die physischen vorhandenen grenzen nieder

premiere
samstag, 17. september 2016 um 20 uhr

spielplan
23./24. und 30. september 2016
1., 7./8., 14./15., 21., 23. und 28./29. oktober 2016

commedia-futura
seilerstraße 15f
30171 hannover

www.commedia-futura.de

Share: Twitter Facebook Pinterest Tumblr Google+